ETHIK

Als ausgewiesener Restaurationsspezialist historischer Gebäude weiß Stephan Rössel sehr wohl mit alten, wertvollen Kulturgütern umzugehen.

 

Waren es früher jahrhundertealte Burgen, Schlösser oder sakrale Bauwerke an denen er mit vielen anderen Spezialisten arbeitete, sind es heute die

 

automobilen Schätze, die es gilt mit Sachverstand zu erhalten und zu bewahren! Unser Team von speziell ausgebildeten Meistern und Handwerkern

 

sowie Kaufleuten ermöglicht somit eine seriöse, gewissenhafte Bearbeitung. Wir verfolgen nach unserer Restaurierungsethik KEIN „besser als neu“! 

 

Wir verarbeiten daher auch kein „Carbonholz“ in Oldtimern, sondern behandeln ein Kulturgut so, wie es sich gehört… 

 

Wenn irgend möglich, ist die ORIGINALE SUBSTANZ zu erhalten!

 

 

Rückführung in den Auslieferungszustand seiner Zeit soll die Zielvorgabe bei jedem Projekt sein.

S.Roessel

 

Mit den Original Materialien, Lacken, Stoffen ect., die der jeweilige Entwickler, Designer oder Hersteller der Fahrzeuge seinerzeit aussuchte.

 

Selbstverständlich alles im Einklang mit heutigen Sicherheitsstandards, Normen und Gesetzesvorgaben, die eine Straßenzulassung nach StVO erfordern.

 

Unser Meisterteam freut sich auf anregende Gespräche mit Ihnen.

 

Stephan Rössel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Absolut e International Consulting GmbH